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Online Marketing Strategien und Taktiken

Autor: Carsten Euwens 06.09.2017

Online Marketing umfasst letztlich alle Themenfelder die dazu genutzt werden können um die eigenen Produkte und / oder Dienstleistungen online zu vertreiben. Darunter fallen natürlich auch Punkte wie AdWords, Suchmaschinenoptimierung, Content Erstellung und Vermarktung. Hier eine kleine Übersicht über einige sehr gute Artikel und Informationen wie man seine eigene Seite nach vorne bringt jenseits von AdWords und bezahlten Anzeigen.

  1. 26 Top Online Marketing Strategien für deutlich mehr Reichweite - viel Arbeit aber auch viel Ertrag - die Infografik am besten ausdrucken und aufhängen!
  2. Commerce meets Marketing-Automation – Gezielte Ansprache entlang der Customer Journey
  3. Mehr Aufmerksamkeit durch personalisiertes Content Marketing - wie KI immer mehr Einfluß gewinnt.
  4. Was ist Influencer-Marketing? - eine detaillierte Analyse über Sinn und Zweck, Vor und Nachteile.


Hier nun die ausführlichen Inhalte mit Links und meine Kommentare wie immer in der gelben Klammer aka Balken.

1. 26 Top Online Marketing Strategien für deutlich mehr Reichweite

26 Taktiken fürs Online Marketing

Welche Online Marketing Strategien bringen Ihnen deutlich mehr Reichweite? Wie können Sie Ihr Online Business wachsen lassen und was musst man tun, um mehr Menschen aus der richtigen Zielgruppe von den eigenen Inhalten und Produkten zu begeistern? Die gute Nachricht ist dass es nicht schwierig ist, aber eben mit sehr viel Arbeit verbunden ist - die "Get Rich quick" Strategien funktionieren in der Regel nicht. Wie und was man genau machen sollte erfahren Sie in dieser tollen Infografik. Quelle: RedWebsiteDesign

Die wirklich toll aufbereitet Infografik der Kollegen aus England sollte man sich auf jeden Fall einmal im Detail anschauen. Auch wenn man nicht alles aus der Grafik umsetzt oder umsetzen kann, z.B. sind Podcasts oder Webinare nicht jedermanns Ding, sind doch viele gute Punkte hier angesprochen wie man in relativer kurzer Zeit entsprechende Reichweite aufbauen kann. Aber es ist wie gesagt nicht ohne Aufwand zu realisieren - die "werde schnell Reich durch XY" Strategien sind hier nicht zu finden.

 

2. Commerce meets Marketing-Automation – Gezielte Ansprache entlang der Customer Journey

Marketing-Automation-Systeme bieten die Möglichkeit, Kunden in jeder Situation passende Inhalte und Angebote bereitzustellen. Basierend auf dem Nutzerverhalten sowie den persönlichen Präferenzen können Produkte empfohlen oder grafische Elemente individuell an den Kunden angepasst werden. Zudem kann bei Rabattangeboten sinnvoll zwischen verschiedenen Nutzergruppen differenziert werden, um zögerliche Käufer zu überzeugen oder Big Spender zu noch weiteren Käufen [...]. Quelle: Handelskraft

Marketing-Automation ist eines der derzeit heißesten Themen im Online Marketing Bereich. Durch die Nutzung entsprechender Tools ist es eben möglich eine sehr genaue Zielgruppenansprache zu realisieren. Wenn Sie irgendwelche Dienstleistungen oder Produkte über Ihre Webseite anbieten sollten Sie auf jeden Fall darüber nachdenken in dieser Richtung tätig zu werden.

Damit meine ich nicht nur die klassischen Onliner sondern auch Handwerker oder sonstige Dienstleister. Auch hier gibt es sehr viele Möglichkeiten das eigene Geschäft deutlich zu verbessern. Wie so was prinzipiell funktionieren kann lesen Sie im obigen Artikel.

 

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3. Mehr Aufmerksamkeit durch personalisiertes Content Marketing

Seit Anfang 2016 sind die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Chatbots in den Unternehmen immer populärer geworden. Aus der Sicht vom Content Marketing erlauben es Algorithmen, die Inhalte noch passgenauer zu erstellen und zu verteilen. Content Automation ist die Hoffnung, mit weniger Aufwand und geringeren Kosten die eigenen Marketingziele besser zu erreichen... Quelle: PR-Blogger

Wenn Sie wissen möchten in welche Richtung sich die Produktion von Content, also das Schreiben von Texten, hinbewegen wird, dann lesen Sie diesen Artikel. Auf der einen Seite etwas erschreckend wenn man bedenkt das immer mehr Inhalte automatisch erstellt und auf einen zugeschnitten werden.

Das bedeutet auch wenn es so aussieht, es steckt immer mehr künstliche Intelligenz (KI) dahinter und datenbasierte Ansätze werden anderen über kurz oder lang ausstechen. Auch hier wird sich die Konzentrationsbewegung im Internet auf immer weniger große Player nochmal dramatisch fortsetzen meiner Meinung nach. Ob das so gut ist...

 

4. Was ist Influencer-Marketing? Funktion, Formen, Vorteile

Das Grundprinzip des Influencer-Marketings ist keine Neuentdeckung. Es ist fast 90 Jahre her, dass man den Effekt der Beeinflussung Vieler durch Einzelne in sozialen Netzwerken erstmals wissenschaftlich untersucht hat. Damals ging es um die Gruppendynamik in Kinder-Cliquen. Auf digitale Medien angewendet, entfaltet dieses alte Prinzip allerdings eine sehr lukrative Macht. Influencer auf den heutigen sozialen Medien erreichen ihre Zielgruppe mit minimalem Streuverlust, hoher Authentizität und damit maximaler Wirkung.. Quelle: 121Watt

Ein wirklich sehr ausführlicher Artikel rund um das Thema Influencer-Marketing - wer sich nichts darunter vorstellen kann - ein Influencer (Beeinflusser wenn man es direkt übersetzen würde) macht nichts anderes als seinen "Freunden" zu sagen das dieses oder jenes Produkt / Dienstleistung ganz hervorragend ist und man das auf jeden Fall nutzen sollte.

Je nach Produkt / Zielgruppe ist Influencer Marketing heutzutage eben ein sehr lukrativer Marketingweg - für beide Seiten. Was es zu beachten gilt und für wen das was ist? Liest man im Artikel...

 

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